Low-Carb Pizza

Heute gibt es mal wieder ein Rezept von der Low-Carbfront!

Wie ich ja schon öfter hab raushängen lassen, fällt es mir bei der Low-Carb Ernährungsweise besonders schwer auf Pizza zu verzichten. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass man bei der Low-Carb Ernährung gar nicht auf Pizza verzichten muss! Denn Rezepte wie diese machen den Genuss der holy Pizza weiterhin möglich.

 

Zutaten

2 Eier

200 g Hüttenkäse

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)

Passierte Tomaten

Kräuter

Salz

Pfeffer

Pizzabelag (je nach Lust und Laune)

 

Rezept

Einfach die Eier gemeinsam mit dem Hüttenkäse in eine Schüssel tun. Den Thunfisch gut abtropfen lassen (am besten mit den Händen ausquetschen) und ebenfalls in die Schüssel geben. Das ganze anschließend mit einer Gabel gut vermengen. Das mag jetzt anfangs vielleicht nicht besonders appetitlich aussehen, gebacken ist aber nichts mehr von dieser sonderbaren Struktur zu erkennen.

Anschließend die Mischung mit einem Stück Backpapier auf ein Backblech geben und gut verteilen. Einfacher geht es, wenn man ein zweites Stück Backpapier auf den Teig legt und ihn so platt drückt. Es dürfen keine Lücken bzw. Löcher im Teig entstehen. Das zweite Stück Backpapier aufbewahren und die Pizza bei 180° 15 min in den Ofen schieben.

In der Zeit die Passierten Tomaten in eine Schüssel geben und mit Kräutern (z.B. Italienische Kräutermischung), Salz und Pfeffer würzen.

Den Teig aus dem Ofen nehmen und das zweite Backpapier erneut darüber legen. Nun muss die Pizza gewendet werden. Das heißt, dass zweite Backpapier muss nun unten liegen und das erste kann entsorgt werden.

Jetzt kann die Pizza nach Lust und Laune belegt werden. Erst kommt die Tomatenmischung auf den Teig und dann beispielsweise Gemüse und natürlich der Käse! Ich persönlich belege meine Pizza meistens mit Zwiebeln, Peperonis, Tomaten, Oliven, Paprika, Mais, Brokkoli und ganz viel Mozzarella.

Die Pizza erneut in den Ofen geben und nochmal für ca. 10 Minuten backen. Und fertig ist die Low-Carb Pizza!

Viel Spaß mit dem Rezept! 🙂

40CAAAF8-ECD9-4A30-8B56-4AE024AE8113

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s